Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Das verborgene Haus
Das verborgene Haus: Roman | Maria Ernestam
1 post | 2 read
Ein Sommerhaus in Schweden – und ein Neubeginn am Meer Die Literaturdozentin Viola reist mit ihrem Mann Axel, einem Rechtsanwalt, und ihren beiden Töchtern nach Südschweden ins Sommerhaus. Doch auf der Ferienidylle liegt ein Schatten: Axel, der erst vor kurzem von einer schweren Krankheit genesen ist, verhält sich seltsam gereizt. Viola hat das Gefühl, dass er ihr etwas verschweigt. Sie sucht Zuflucht in der Begegnung mit der 90-jährigen Lea, die – einst Missionarin in China – Viola nach und nach ihre unglaubliche Familiengeschichte offenbart. Je näher sich die beiden Frauen kommen, desto weiter scheint sich Violas Mann von ihr zu entfernen. Bis etwas geschieht, das Viola vor eine schwere Entscheidung stellt ...
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
blurb
ulrike.rabe
post image
ulrike.rabe Das verborgene Haus von Maria Ernestam

https://www.randomhouse.de/ebook/Das-verborgene-Haus/Maria-Ernestam/btb-Taschenb...

Ein Sommerhaus in Schweden – und ein Neubeginn am Meer Die Literaturdozentin Viola reist mit ihrem Mann Axel, einem Rechtsanwalt, und ihren beiden Töchtern nach Südschweden ins Sommerhaus. Doch auf der Ferienidylle liegt ein Schatten: Axel, der erst vor kurzem von einer schweren Krankheit genesen ist, verhält sich seltsam gereizt. Viola hat das Gefühl, dass er ihr etwas verschweigt. Sie sucht Zuflucht in der Begegnung mit der 90-jährigen Lea, die – einst Missionarin in China – Viola nach und nach ihre unglaubliche Familiengeschichte offenbart. Je näher sich die beiden Frauen kommen, desto weiter scheint sich Violas Mann von ihr zu entfernen. Bis etwas geschieht, das Viola vor eine schwere Entscheidung stellt .

Ich war enttäuscht von diesem Buch. Vor einiger Zeit habe ich von dieser Autorin mehrere Bücher gelesen (Caipirinha mit d derem Tod, Die Röte der Jungfrau und Mord unter Freunden), die ich allesamt witzig, skurril und ein bisschen morbide fand.
Das verborgene Haus war aber nur betulich, langweilig und ohne besonderen Witz. Eine verkorkste Ehe, seltsame Ereignisse und Missionarsgeschichten aus China.
Dieses Buch hatte ich aus einem offenen Bücherschrank, diesmal nicht zur Adoption sondern maximal zur vorübergehenden Pflege, leider.
8y
1 like1 stack add1 comment