Home Feed
Home
Search
Search
Add Review, Blurb, Quote
Add
Activity
Activity
Profile
Profile
Ich fühle was, was du nicht fühlst
Ich fühle was, was du nicht fühlst: Roman | Amelie Fried
1 post | 1 read
Die 13-jährige India lebt mit ihren Hippie-Eltern und ihrem Bruder Che in der bürgerlichen Umgebung einer süddeutschen Kleinstadt. Intelligent und mit spöttischem Scharfblick betrachtet sie die Welt der Erwachsenen und durchschaut deren Lebenslügen. Ihr Nachbar, ein Musiklehrer, überredet sie zu Klavierstunden und entdeckt ihre große musikalische Begabung. Während ihre Eltern mit einer Ehekrise beschäftigt sind und Che in die Kriminalität abzudriften droht, entsteht zwischen India und ihrem Lehrer eine einzigartige Verbindung, getragen von der Liebe zur Musik. Doch in einem einzigen Moment zerstört er ihr Vertrauen, und India steht vor einer furchtbaren Entscheidung: Ihr Geheimnis öffentlich zu machen – oder für immer zu schweigen.
Amazon Indiebound Barnes and Noble WorldCat Goodreads LibraryThing
Pick icon
100%
review
MissGoldblatt
post image
Pickpick

Ich fand das Buch ja sehr vielseitig. Viele bemängeln, dass es zu unaufgeregt ist, eigentlich nur Familienalltag darstellt. Dass der Spannungsbogen eher flach vor sich hindröppelt.
Das stimmt. Es ist eher ruhiger Natur.
Es werden Konflikte innerhalb der Familie geschildert und behandelt. Aber da geht es u. a. hoch her. Synästhesie, Mobbing, die Rechte Szene, Selbstverwirklichung und Spiritualität. Meiner Meinung nach ist es ein besonderes Buch.

17 likes1 stack add